Stufenpatenschaften

Dem Himmel entgegen – als StufenPate Schritt für Schritt nach oben… Aktion erfolgreich abgeschlossen!

Die Stufenpatenschaftsaktion des Fördervereins Kreuzkirche Dresden ist abgeschlossen. In den vergangenen Jahren konnten für 547 Stufen und 34 Podeste Stufenpaten gewonnen werden. Insgesamt kamen für die Sanierung der Treppenhäuser so 347 000 Euro zusammen. Der Förderverein Kreuzkirche Dresden und die Kreuzkirche möchten allen Spendern ihren herzlichsten Dank für ihre Verbundenheit mit der größten Stadtkirche Dresdens ausdrücken.

Die Vorbereitungen für das nächste Projekt in der Kreuzkirche laufen bereits: Die Innenbeleuchtung, insbesondere die einzigartigen „Pusteblumenleuchter“, werden mit energiesparenden Leuchtmitteln ausgestattet.

Ein Mensch wird wirklich menschlich, wenn er versucht, göttliche Dinge zu tun.